Die perfekten Zwillingsnamen!

Vornamen für Zwillinge, Geschenk Geburtsbild für Zwillinge

Meine Favoriten: Auf der Suche nach den besten Namen für Zwillinge

Den richtigen Namen für sein Kind zu finden ist nicht immer einfach. Die Suche nach den passenden Namen für Zwillinge kann daher noch komplizierter sein. Nach welchen Kriterien geht man vor? Es gibt die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten: Gleiche Anfangsbuchstaben, gleiche Endbuchstaben, ähnliche Betonung, beide kurze oder lange Vornamen usw.

Schöne Vornamen für Zwillinge

Manche Eltern geben ihren Kindern bevorzugt verschiedene Namen, damit es später keine Verwechslungsgefahr gibt. Andere hingegen suchen sich absichtlich ähnliche Vornamen für ihre Zwillinge aus. Meine Meinung: Alles Geschmackssache; alles ist erlaubt!

 

Ich persönlich habe eine Vorliebe für ähnliche Namen oder Vornamen mit gleichen Anfangsbuchstaben, denn das stärkt die Zusammengehörigkeit der Zwillinge. Aufeinander abgestimmte Vornamen können auch die Innigkeit der Beziehung der Zwillinge symbolisieren. Ich selbst bin auch Zwilling; ich und meine Schwester heißen Marion & Michaela (also gleiche Anfangsbuchstaben). Vielleicht kommt auch daher meine Sympathie für ähnliche Vornamen. Grundsätzlich sollte aber jeder Vorname auch mit dem Nachnamen harmonieren.

 

Da fuchswild’s Sortiment mittlerweile viele Zwillingsbilder enthält, habe ich schon einige hübsche Zwillingsnamen gehört und habe mich zusätzlich noch auf die Suche nach schönen Namen für Zwillingspärchen gemacht.

 

Hier sind meine persönlichen Top-Ten der Vornamen für Zwillinge:

Junge/Junge Mädchen/Mädchen Junge/Mädchen
  1. Nico & Timo   1. Greta & Maja   1. Finn & Frida
  2. Erik & Paul   2. Emma & Ellie   2. Max & Luisa
  3. Phil & Tom   3. Mila & Lotta   3. Oskar & Greta
  4. Adrian & Ben   4. Tabea & Tessa   4. Luke & Liv
  5. Theo & Anton   5. Eva & Zoe   5. Felix & Fiona
  6. Felix & Finn   6. Lily & Romy   6. Emil & Ella
  7. Leon & Aron   7. Antonia & Lucia   7. Luca & Lucy
  8. Jonathan & Julius   8. Valerie & Marie   8. Noah & Emilia
  9. Marlon & Samuel   9. Pia & Emilia   9. Julian & Marleen
 10. Henry & Leo  10. Lina & Lara  10. Samuel & Sophia

Diese Top-Ten sind meine Lieblinge. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig damit inspirieren. Vielleicht war ja euer Zwillingsname mit dabei? Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie eure Zwillinge heißen. Vielleicht habt ihr auch noch weitere Vorschläge. Ich freue mich auf euren Eintrag.

 

Falls ihr noch ein bezauberndes Geschenk für Zwillinge zur Geburt sucht; das zuckersüße Geburtsbild für Zwillinge gibt es im Shop hier!

 

Ich bin mir sicher, dass ihr ganz wundervolle Namen für eure Zwillinge findet; so wundervoll wie eure Babys. Alles Liebe und viel Erfolg auf der Suche nach euren Babynamen für Zwillinge!

 

bis bald

eure Marion 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sanne (Samstag, 30 Juli 2016 17:40)

    Ich bekomme balt Zwillinge (ET 3.10.). Ich weiß noch nicht, ob es zwei Mädchen oder ein Junge und ein Mädchen werden, aber ein Mädchen ist sicher dabei und soll Charlotte heißen und Lotte gerufen werden. Bei einem zweiten Mädchen haben wir
    Magarethe/a (genannt Greta)
    Friedrike (genannt Frieda)
    Sophie
    Bei einem Jungen
    Friedrich (genannt Friedel o. Fritz)
    Wilhelm ( NICHT Willi)
    Nikolaus (NICHT Niko/Nick...)

    Ja, wir mögen alte, vieleicht etwas hochgetochene Namen.
    Was sagt ihr zu unserer Auswahl, welchen Nanen findet ihr am dchönsten/passensten? Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Susanne und Lennart

  • #2

    Marion (Samstag, 30 Juli 2016 18:07)

    Hallo liebe Susanne,
    erstmal herzlichen Glückwunsch :-) Ich finde deine Namen wirklich ganz toll. Mir gefallen alte Namen auch total gut. Ich finde Lotte und Frida wunderschön. Wenn du noch einen Jungen bekommst finde ich Henry (Henri) auch noch passend.
    Mein Kleiner heißt übrigens Michel (ist ein alter bayerischer Name) :-)
    Ich wünsche euch alles Liebe.
    Liebe Grüße
    Marion

  • #3

    Michaela (Samstag, 30 Juli 2016 21:40)

    Hallo Susanne,

    Frida finde ich mega toll :) wollte meine Kleine auch so nennen aber mein Mann war für etwas anderes. Ganz toll :)
    Jungsnamen sind immer etwas schwieriger finde ich. Fritz oder Franz find ich toll. Das hat nicht jeder. Zwillinge sind immer toll! Ich bin selbst Zwilling und es ist etwas Besonderes;)
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Liebe Grüße
    Michaela

Kontakt    

Tel.: 0152/53503320

E-Mail: lukas-engel@gmx.com

Sicher bezahlen mit

Versand  mit