Sprüche zum Schulbeginn!

Sprüche zum Schulbeginn, Gedichte zur Einschulung, Texte zum Schulstart, Geschenk Einschulung

Gedichte zur Einschulung – Welches ist das Richtige für unser Schulkind?

Hallo ihr Lieben!

Bald ist es wieder soweit – das neue Schuljahr beginnt und viele Kindergartenkinder werden zum Schulkind. Da muss natürlich ein besonderes Geschenk zur Einschulung her und die allerbesten Herzensglückwünsche. Doch wie bringe ich meine Gratulation am besten zum Ausdruck?

Die schönsten Texte zum Schulstart!

Ich möchte euch hier eine Sammlung der besten Sprüche zum Schulanfang zeigen. Es ist nämlich gar nicht so einfach z.B. ein passendes Gedicht für die Einladungskarte zur Einschulung oder die Glückwunschkarte zu finden. Schließlich soll es ja auch ein ganz besonderer Spruch sein, egal ob einfach und schlicht, verträumt und liebevoll oder vielleicht eher religiös und pflichtbewusst. Ich habe für euch die tollsten Gedichte zur Einschulung gesucht und auch selbst Etwas für euch gedichtet.

 

Hier sind sie also; meine gesammelten Texte für Schulanfänger:

 

Kindergartenzeit ade,

jetzt lernst du das ABC.

Stolz wirst du den Ranzen tragen

und neugierig so manches fragen.

 

Mit viel Freude und ein bisschen bang,

wird er erwartet, der Schulanfang!

Doch bald vergehen die Stunden wie im Flug –

denn Lernen macht Spaß – und außerdem klug!

 

Sei still wie ein Mäuschen,

pass auf wie ein Luchs,

sei fleißig wie ein Bienchen,

dann wirst du schlau wie ein Fuchs.

 

Ein neuer Abschnitt nun beginnt,

wir wünschen, dass es dir gelingt,

stets fröhlich und vergnügt zu bleiben

auch beim Lesen, Rechnen und Schreiben.

 

Nun bist du ein Schulkind,

so soll das sein.

Hab Spaß am Lernen

und übe stets fein.

 

Jetzt wird es ernst: Die Schule startet

und die Kindheit ist vorbei.

Doch ganz gleich was auf dich wartet

Gott wird helfen dir dabei.

 

A,B,C – die Katze lief im Schnee.

Nun läufst auch du im Winter durch den Schnee, und zwar zur Schule.

Dort lernst du dann das ABC und ganz schnell kannst du das ganze Alphabet aufsagen.

Wir wünschen dir großen Spaß dabei und immer viel Freude beim Lernen!

 

Heut’ fängt die Schule für dich an.

Du lernst für dich! Denk’ stets daran!

 

Die Kindergartenzeit liegt nun hinter dir –

zu deinem Schulanfang gratulieren wir!

In der Schule lernst du jetzt das Alphabet

und wie Lesen, Rechnen und Schreiben geht.

 

Ob man es möchte oder nicht:

Der Schulbesuch ist einfach Pflicht.

Lass nun mit diesen leckeren Grüßen

den ersten Schultag dir versüßen!

 

Und hier noch ein paar Engel Sprüche zur Einschulung:

 

Beim Lesen, Rechnen und beim Schreiben,

wird mein Engel stets an meiner Seite bleiben.

Das Lernen wird mir Spaß und Freude bereiten,

denn mein lieber Engel wird mich durch die Schulzeit leiten.

 

Ein kleiner Engel soll mit dir zur Schule gehen,

er wird dir helfen, so vieles zu verstehen.

Er wird mit dir lernen und mit dir lachen

und aus dir ein fröhliches Schulkind machen!

 

Die Schule geht heute für dich los,

mein Schulkind, du bist jetzt groß!

Lernst Lesen, Rechnen und Schreiben,

dabei wird dein Schutzengel stets bei dir bleiben.

 

Mir persönlich gefallen liebevolle Sprüche zum Schulbeginn und natürlich die Engelsgedichte. Für welche Zeilen würdet ihr euch entscheiden? Ich hoffe ihr konntet in meiner Textsammlung genau den richtigen Spruch oder das richtige Gedicht für euer Schulkind finden.

 

Da meiner Meinung nach ein kleiner Schutzengel zum Schulstart nicht fehlen darf, möchte ich euch hier auch gleichzeitig eine wunderschöne Idee zu einem Geschenk zur Einschulung vorstellen: Ein Schul-Engel! Das kleine Engelchen kann ebenfalls mit eurem eigenen Text und einer Widmung versehen werden und soll euren stolzen Schulanfänger auf dem Schulweg begleiten und beschützen.

 

Das kleine rosa Schul-Engelchen gibt es im Shop hier!

 

Ich wünsche euch und vor allem eurem Schulkind einen ganz besonderen Schulstart mit viel Glück, Freude und einem Schutzengelchen auf seinem Weg.

 

Liebste Grüße

eure Marion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt    

Tel.: 0152/53503320

E-Mail: lukas-engel@gmx.com

Sicher bezahlen mit

Versand  mit